Dienstag, 31. Juli 2012

Gemüse und Eulen

Meine Terrasse wir langsam zu einer Gemüsefarm :D
Die Tomaten werden immer größer ( und hoffentlich auch bald rot ),...

tomatoes_2


tomatoes_1

... die Chilis sind zwar sehr klein, aber schon bunt, ...
chili

...die Bohnen wachsen fröhlich vor sich hin...

scarlet_runner

... und die Kürbisse werden dick und rund :)

pumpkin

Und die Ringelblumen bringen ein Bisschen Farbe ins Spiel :)
calendula
Ich habe dieses Jahr zwar wieder nicht an der Tour de Fleece teilgenommen, aber so ganz vom Rad wegbleiben konnte ich dann doch nicht und habe den Rest holländische Schafwolle versponnen und gezwirnt.

silk_and_wool

Einen Seidenschal aus dem Bastelladen habe ich mit einigen Gramm Zwiebelschalen in den Färbetpf geschmissen, wo er eine schöne Bronzefarbe angenommen hat :)

onion_silk

Ein Rest Coburger Fuchs lag auch noch herum und wurde ebnfalls in Garn umgewandelt


coburger_fuchs

Und das Garn wurde dann direkt verstrickt ;) War ja klar.

Zei Pullover mit Eulen habe ich ja schon, Socken folgen bald, das Muster ist schon ausgesucht, also blieb noch die Mützenoption. Das Muster habe ich auf Ravelry gefunden und direkt angeschlagen: Wise Old Owl Hat

owl_hat_1


Die Eulen, oder zumindest einige davon, brauchten natürlich auch Augen. Da hier immer irgendwo Äste herumliegen, habe ich mir einen geschnappt und Astaufschnitt produziert. Man könnte auch sagen, ich habe Knöpfe daraus gemacht. Gesägt, geschmirgelt, gebohrt, geölt und dann angenäht.

buttons



owl
                  Tadaaaaaa!  ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...