Freitag, 8. Juli 2011

Sommerloch

...hat in letzter Zeit wohl eher die Bedeutung eines Loches in der quellenden Wolkendecke. Gerade ist hier so ein Sommerloch über mir und ich kann die Sonne auf der Terrasse mal gebührend nutzen und nach einem Packen Schreibarbeit hier gleich ganz entspannt weiterschreiben ;) Das Gewand vom letzten Post wurde tatsächlich am Morgen, an dem wir auf den Markt fahren wollten noch fertig. Ich auch, fix und fertig. Aber der Markt auf Münzenberg war toll. Enspannte Menschen, Sonnenschein und viiiiel Bauschaum ;) Zumindest in akkustischer Form.
Zeit zum Reden und Spinnen oder Naalbinden gab's natürlich auch und der Stand von Beerenweine hat unsere Abende noch gemütlicher gemacht.

Hier kann man das grüne Kleid mal ein bisschen erkennen, vielleicht gibt's dieses Wochenende nochmal hübschere Bilder davon. Und nein, das ist keine blaue Zuckerwatte da an meinem Mund, das ist nur blöd gehaltene Wolle ;)

Nachdem meine Kräuter hier so riesenhaft gewachsen waren, hatte ich einiges davon abgeschnippelt und teils für Tee getrocknet und teils zu Smudge Sticks verarbeitet, die zur Zeit noch in der Küche baumeln, aber sicherlich bald mal zum Einsatz kommen und angezündet werden.
Und weil ich auch gerne drinnen was Buntes auf dem Tisch stehen habe, schmückt jetzt ein kleiner Majoran-Lavendel-Strauß den Tisch. Mal drinnen, mal draußen ;)


Und weil's so schön sommerlich ist und alle gerne Süßes mögen, hier mein Rezept für Eis, gerne auch abwandelbar mit anderen Zutaten:


- 1 Becher Schlagsahne
- 1Ei
- 3 diiicke EL eurer Lieblings-Schokocreme
- etwas Milch

Zuerst das Ei trennen. Armes Ei :( Dann das Eigelb mit der Schokicreme verrühren. Falls die Masse zu dick ist (nicht vom Löffel tropft), mit etwas Milch glattrühren.
Die Sahne steif schlagen und unterheben. Das selbe mit dem Eiweiß machen.
Dann die Masse eindosen und ab damit in's Gefrierfach. Dann kommt der härteste Teil: Warten!

Statt der Schokocreme nehme ich auch gerne Sahnekaramell, schnell in der Pfanne zubereitet und etwas abgekühlt. Oder Sahnelikör..oder...oder..........



Und hier noch ein kleiner Teaser für euch, Das abgebildete Werk ist mittlerweile schon ordentlich gewachsen. Aber dazu ein anderes Mal mehr. Soviel sei gesagt, es handelt sich um Finnischen Stich mit 4 Daumenschlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...