Sonntag, 1. Mai 2011

Beltaine Blossoms

Nach einer wunderschönen Beltaine-Nacht mit Feuer und Freunden, summenden Maikäfern und rauschenden Weißdornbüschen unter einem klaren Sternenhimmel habe ich heute mal einfach die Sonne genossen und auf der Terrasse hantiert.
Mittlerweile werde ich nach dem Aufstehen mit diesem blühenden Blick aus dem Fenster belohnt:



Dann habe ich mir einen leckeren Schoko-Schneeballen und den obligatorischen Kaffee gegönnt.


Dabei habe ich entdeckt, dass meine Clematis ein perfektes Beltaine-Timing hat und ihre erste Blüte geöffnet hat, wenn auch erstmal nur zögerlich, man weiß ja nie, was da draußen auf einen wartet ;)

Es ist übrigens eine 'Nelly Moser', irgendwann könnte sie mal SO aussehen *g*
Im anderen Kasten wächst eine 'Duchess of Edinburgh', hat aber noch keine Knospen.
Die Passionsblume in der Mitte hat dafür schon eine ganze Menge Knospen, auf die Blüten bin ich schon sehr gespannt :D

Hängeblümchen habe ich auch noch verteilt:


Die Blüten der einen sehen sehr interessant aus, die leuchten nachts bestimmt auch ;)


Dann habe ich noch diverse Samen in Töpfen versteckt (u. a. Trichter- und Mondwinde, Mini-Chilis sind nachher noch an der Reihe) und den Sternbalsam teils in den Kästen untergebracht und teils auch im Topf.

Morgen geht's dann ans Färben von Wolle, diesmal mit Seidenmalfarben. Die Wolle habe ich schon in ein Essigbad gelegt, da kann sie sich über Nacht richtig schön vollsaugen und nimmt dann morgen (hoffentlich) die Farbe gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...