Sonntag, 6. Februar 2011

Trägerrock Update

So, die Träger sind dran, 3 der 4 Zierflechten auf den Seitennähten auch.


Als er dann aber so über dem Träger hing, kam mir das ganze doch noch etwas schmucklos vor. Und weil ich ja niemals nichts Besseres zu tun hab( !#x?!!...gnähähähä) habe ich beschlossen, da müssen noch Stickereien drauf. Eine ist inzwischen fast fertig, ein Bild folgt dann im nächsten Update. Soviel sei verraten: Das Motiv ist eine Mischung aus nordischer Midgardschlange und keltischer Triskel, alles in Wollgarn gestickt.

Bis dahin mal wieder ein Lückenfüller: Eine kleine Haarbürste aus Ahornholz, die ich mit einem eingebrannten Muster von einem Bronzebeschlag aus Gotland verziert habe.


Nicht "A", aber hübsch. Und praktisch. Und vor allem ziepft das beim Kämmen nicht so wie ein Dreilagenkamm ;) (Was besonders von Vorteil ist, wenn man morgens mit gefühlten 2 Litern Met im Haar aufwacht...und NEIN, ich KANN trinken, da gibts aber so ein paar Spezialisten... *g*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...